Nervenärztliche Praxis

Andreas Uvarovski

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Vertragsärztliche Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie in Lilienthal bei Bremen                                                     Deutsch  |   image Русский

Diagnostik & Behandlung

Psychiatrie

Psychotherapie & Psychosomatik

Begutachtung

Psychotherapie und Psychosomatik

In der Praxis werden die klassischen Methoden der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie und der Verhaltenstherapie angewendet, um unseren Patienten bei psychischen Problemen und Erkrankungen die best- mögliche therapeutische Hilfe zukommen zu lassen.

Im Rahmen eines Vorgesprächs oder probatorischer Sitzungen werden die Indikationen zur ergänzenden psycho- therapeutischen Behandlung festgestellt und ein für den Patienten am besten geeignetes Psychotherapieverfahren ausgewählt. Im Weiteren Verlauf wird ein Behandlungsplan nach dem individuellem Behandlungsbedarf des Patienten erstellt.

Abhängig von der jeweiligen Situation werden Einzel-, Gruppen-, Paar- und Familienpsychotherapien sowie auch Entspannungsverfahren durchgeführt.
Praxis Uvarovski

Es werden die therapeutischen Gruppen für bestimmte Krankheitsbilder wie Depressionen, Angststörungen, Suchterkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, Anpassungsstörungen oder Migrationsprobleme  gebildet.

Es wird außerdem eine lösungsorientierte Kurzzeittherapie sowie Beratung und Begleitung in Krisensituationen bei Problemen in der Familie, Partnerschaft und am Arbeitsplatz angeboten.

Immer mehr Menschen leiden an Symptomen, für die sich keine körperlichen Ursachen finden lassen. Belastungen des täglichen Lebens und emotionale Konflikte können sich in psychosomatischen Beschwerden äußern:

• funktionelle Herz- Kreislauf- oder Magen-Darmbeschwerden
  • Essstörungen, Übergewicht
  • chronische Schmerzen
  • Sexuale Dysfunktionen bei Frauen und Männern
In allen diesen Fällen kann ein Psychiater wertvolle professionelle Hilfe anbieten.

Praxis Uvarovski

Stadskanaal 1