Nervenärztliche Praxis

Andreas Uvarovski

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Vertragsärztliche Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie in Lilienthal bei Bremen                                                     Deutsch  |   image Русский

Diagnostik & Behandlung

Psychiatrie

Psychotherapie & Psychosomatik

Begutachtung

Leistungen im Rahmen psychiatrischer Diagnostik und Behandlung:
  • Informationsvermittlung, unter welcher Art von psychischer Störung der Patient leidet und wie diese am besten zu heilen oder zu lindern ist
  • Beratung der Patienten, ob eine medikamentöse Behandlung sinnvoll ist und die gemeinsame Auswahl eines möglichst gut geeigneten Medikaments
  • Abklärung der Erforderlichkeit einer Krankschreibung und die Ausarbeitung der positiven und negativen Folgen der Krankschreibung für die weitere Entwicklung der Krankheit
  • Erörterung, ob eine ambulante psychiatrische Behandlung ausreicht, oder ob ein Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik oder einer psychosomatischen Klinik sinnvoll ist
  • Vermittlung der Patienten zu Kollegen aus anderen Fachgebieten, um körperliche Erkrankungen bei psycho- somatischen Beschwerden auszuschließen
  • Verlaufskontrolle und Laborkontrolle bei der Durchführung einer medikamentösen Dauertherapie
  • Vermittlung und Kontaktaufnahme mit einem psychiatrischen Pflegedienst
  • Beratung von Angehörigen
  • Beratung der Patienten, ob eine ergänzende psycho- therapeutische Behandlung der individuellen Beschwerden erforderlich ist und welches Psychotherapieverfahren sich dazu geeignet
  • Unterstützung bei der Bewältigung von Lebenskrisen durch Kriseninterventionsgespräche, Hilfe zur Selbsthilfe
  • Gemeinsames erarbeiten, ob aktuelle private, familiäre oder berufsbezogene Konflikte auf die psychische Erkrankung zurückzuführen sind, oder ob die Konflikte die Ursache dieser Erkrankung sind

Praxis Uvarovski

Stadskanaal 1